Kirschtomaten – Wassermelonensalat mit Basilikum

Kirschtomaten – Wassermelonensalat mit Basilikum

By 5. Juli 2015

Heute war ein sehr heißer Sommertag, es lag also nahe etwas leichtes zu Mittag zu essen. Ich hatte kürzlich ein einfaches Rezept gefunden das ich auf die Zutaten, die ich zu Hause hatte, adaptierte. Es schmeckte recht gut und erfrischend.

  • Zubereitungszeit : 15 Minuten
  • Kochzeit : 5 Minuten
  • Gesamt : 20

Zubereitung

Die Kirschtomaten waschen und in eine Schüssel geben. Die Zwiebel schälen, halbieren und in feine Streifen schneiden. Den Saft der Zitrone auspressen, mit dem Olivenöl, dem Ahornsirup in ein Glas mit Schraubverschluss füllen, Deckel drauf schrauben, gut durchschütteln bis eine schöne Sauce entstanden ist, anschließend mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.

Das Fruchtfleisch der Wassermelone von der Schale schneiden, dann in gefällig große Stücke schneiden. Die Melonenstücke auf den Griller legen und am Rost ein paar Minuten grillen, anschließend zu den Tomaten in die Schüssel geben. Das Basilikum fein hacken, mit der Sauce und den Zwiebeln gemeinsam in die Schüssel geben, alles miteinander schön vermengen und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert