Knoblauch-Kartoffel-Cremesuppe

Knoblauch-Kartoffel-Cremesuppe

By 15. März 2014

Ich suchte im Internet ein neues Rezept für eine Knoblauchsuppe, fand dieses ansprechende Rezept auf einer Seite namens Hüttenhilfe, es gefiel mir deshalb gut weil neben dem Knoblauch auch Kartoffel in der Suppe sind und weil ich nun mal sehr gerne Kartoffelsuppen esse passte dies ganz wunderbar zusammen. Vorher bereitete ich noch einen 2 Liter Vorrat an Gemüsesuppe zu, hatte mir am Vortag beim Biohof Adamah entsprechendes Gemüse eingekauft das dazu verarbeitet wurde. Rausgekommen ist eine sehr schmackhafte und milde Suppe.

  • Zubereitungszeit : 15 Minuten
  • Kochzeit : 25 Minuten
  • Gesamt : 40

Zubereitung

Kartoffeln schälen und würfeln. Zwiebel und Knoblauch schälen und hacken.

In einem großen Topf Öl erwärmen und Knoblauch und Zwiebel andünsten. Kartoffelwürfel dazugeben und kurz mitdünsten.

Mit Gemüsebrühe ablöschen, Essig zugeben und etwa 15 Minuten köcheln lassen, bis die Kartoffeln schön weich sind.

Mit Stärke andicken und die Knoblauchsuppe einen Moment abkühlen lassen. Mit einem Pürierstab die Suppe fein pürieren.

Sahne unterrühren und mit Chili, Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Schnittlauchröllchen und Croutons dekoriert servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert