Knoblauchgarnelen

Knoblauchgarnelen

By 31. Mai 2013

Da Freitag bekanntlich Fischtag ist gab es heute eine Garnelenpfanne 🙂 Was mich bei diesem Rezept auch sehr ansprach war dass Rucola und getrocknete, in Öl eingelegte Tomaten im Rezept beinhaltet sind was eine reizvolle Kombination war. Der Aufwand und die Kochzeit waren auch eher klein bzw. kurz, das Resultat aber sehr lecker.

  • Zubereitungszeit : 20 Minuten
  • Kochzeit : 15 Minuten
  • Gesamt : 35

Zubereitung

1 l Salzwasser für die Nudeln aufsetzen. Knoblauch schälen und fein schneiden. Getrocknete Tomaten in feine Streifen schneiden. Rucola verlesen. waschen und abtropfen lassen. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen.

Spaghetti im kochenden Wasser nach Packungsangabe garen. Inzwischen die Garnelen waschen, trocken tupfen und im heißen Öl unter Wenden 3 Minuten braten. Knoblauch, Tomaten mit ihrem Öl kurz mitbraten. Mit Salz und Cayennepfeffer würzen. Rucola unterheben.

Nudeln abgießen und abtropfen lassen. Zu den Garnelen geben und unterheben. Nudeln mit Salz, Cayennepfeffer und einigen Tropfen Zitronensaft abschmecken.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert