Kohl in Rahmsauce mit Kartoffeln

Kohl in Rahmsauce mit Kartoffeln

By 23. August 2014

Urlaubsbedingt gab es jetzt ein paar Wochen keine neuen Einträge in diesem Blog aber heute ging es wieder ans Kochen worauf ich mich auch schon freute. Kürzlich schwärmte mir ein Kollege von einem Kohlgericht vor dass seine Mutter ihm oft kochte und das ihm sehr gut schmeckte. Da er nur Umrisse des Gerichtes erzählte aber nicht genau wusste wie es denn zubereitet ist konsultierte ich Vegana Indiana der mir dann erzählte wie er den Kohl am liebsten zubereitet. Da ich mit Freunden vormittags noch Beach Volleyballspielen war passte dieses Gericht weil es relativ rasch zubereitet ist. Geschmeckt hat es sehr gut, etwas zu viel Flüssigkeit hatte ich und da kann ich nächstes Mal etwas mit der Gemüsebrühe sparen 🙂

  • Zubereitungszeit : 20 Minuten
  • Kochzeit : 20 Minuten
  • Gesamt : 40

Zutaten:

Zubereitung

Die Blätter vom Kohlkopf ablösen, sauber waschen und in kleinere Stücke schneiden damit sie in den Kochtopf reinpassen. Diese dann in heißem Salzwasser kurz blanchieren und in Streifen schneiden. In einem Topf die Gemüsebrühe erwärmen, die Kohlstreifen hinzugeben, ebenso die Hafersahne, das ganze dann mit Salz, Pfeffer und gemahlener Muskatnuss abschmecken. Mindestens 20 Minuten köcheln lassen, ab und zu ein wenig umrühren.

Dazu passen gekochte Kartoffeln.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert