Kohl mit Paprika und Karotten

Kohl mit Paprika und Karotten

By 30. November 2014

Wir kochten am vergangenen Montag in der veganen Kochgruppe unter anderem Kohl mit Paprika, meine Mutter hatte noch einigen Kohl sowie Karotten im eigenen Garten also holte ich mir davon etwas bevor der Frost jetzt einsetzt und das Gemüse schaden leidet.

  • Zubereitungszeit : 30 Minuten
  • Kochzeit : 20 Minuten
  • Gesamt : 50

Zutaten:

Zubereitung

Vom Kohl die oberen Blätter vorsichtig entfernen, in schmale Streifen schneiden. Den Rest des Kohl ebenfalls in schmale Streifen schneiden, den Strunk aber weglassen. Die Karotten schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Paprikaschote vom Strunk und Samen befreien und in Quadrate schneiden.

Den Kohl in einem ausreichend großen Topf in heißem Wasser kurz blanchieren, abschrecken. Die Gemüsebrühe mit der Kokosmilch und dem klein geschnittenen Knoblauch in einen Topf geben und darin den Kohl aufkochen lassen, dann etwa 15 Minuten weiterköcheln lassen, die Karotten und den Paprika erst später zugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, mit gekochten Kartoffeln anrichten und servieren.

Anmerkung: Falls die Sauce zu dünn ist mit etwas Speisestärke binden.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert