Kohlrabi auf Paprikarahmsauce mit gebackenen Polentaknöderln

Kohlrabi auf Paprikarahmsauce mit gebackenen Polentaknöderln

By 13. Juli 2014

Mein Koch-Guru "Vegana Indiana" postete in seinem Blog kürzlich ein Rezept Kohlrabi in Paprikarahmsauce mit gebackenen Polentaknöderl welches mich sehr ansprach so dass ich beschloss es heute gleich nachzukochen. Etwas Bammel hatte ich bei der Zubereitung der Polentaknöderln weil ich fürchtete, dass sie in der Pfanne erstens zerfallen und zweitens nicht gleichmäßig gebacken werden. Da kam mir aber der rettende Gedanke sie doch in der Friteuse zu backen und das klappte dann ganz toll. Es wurde ein sehr feines Essen für den Sonntag das noch gar nicht mal so aufwändig war.

  • Zubereitungszeit : 25 Minuten
  • Kochzeit : 30 Minuten
  • Gesamt : 55

Zutaten:

Zubereitung

Kohlrabi in Paprikarahmsauce

Den Kohlrabi schälen, kleinwürfelig schneiden, in Salzwasser mindestens ca. Minuten kochen. Das Wasser abseihen und beiseite stellen. Die Zwiebel schälen, kleinwürfelig schneiden, in einem Topf das Olivenöl erhitzen und die Zwiebelstücke darin anschwitzen. Das Paprikapulver drüber streuen, durchmengen und die Hafersahne dazu mengen. Die Kohlrabistücke dazu geben, mit Petersilie, Liebstöckel, Salz und Pfeffer abschmecken.

Polentaknöderl

In die heiße Gemüsebrühe den Maisgrieß einrühren so dass eine schöne Masse entsteht (darf nicht zu dick sein). Mit Majoran, Thymian (oder beliebig anderen, frischen Kräutern) und Muskatnuss würzen, kurz auskühlen lassen. Aus der Masse mit den Händen kleine Knöderln formen, die Hände dabei feucht halten, in heißem Fett kurz backen.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert