Kohlrabi-Curry-Kokoscremesuppe

Kohlrabi-Curry-Kokoscremesuppe

By 14. September 2014

Ich hatte noch einen Kohlrabi sowie eine angebrochene Dose Kokosmilch im Kühlschrank und daraus improvisierte ich mir am heutigen Sonntag eine leckere Cremesuppe.

  • Zubereitungszeit : 15 Minuten
  • Kochzeit : 25 Minuten
  • Gesamt : 40

Zutaten:

Zubereitung

Den Kohlrabi schälen und in kleine Würfel schneiden. In einem Topf das Sonnenblumenöl erhitzen und darin die Kohlrabiwürfel einige Minuten schön anrösten. Das Currypulver und den Kurkuma dazugeben und kurz mitrösten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen, kurz aufkochen und dann ca. 20 Minuten weiter köcheln lassen bis der Kohlrabi weich gekocht ist.

Mit einem Stabmixer die Suppe zu einer Cremesuppe mixen, die Kokosmilch dazu geben, noch kurz weiter kochen lassen, mit Salz abschmecken.

Auf Suppentellern anrichten und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert