Kohlrabi-Karotten-Curry mit Cashewkernen

Kohlrabi-Karotten-Curry mit Cashewkernen

By 23. März 2014

Heute improvisierte ich komplett beim Kochen d.h. es wurde kein Rezept zur Hand genommen sondern einfach nach meinen Ideen ein Gericht zubereitet. Das macht mir jetzt immer mehr Spaß als nur Rezepte nachkochen. Rausgekommen ist ein sehr leckeres Gemüse-Curry aber Achtung beim Nachkochen denn wer es nicht so scharf mag sollte bei der Menge an Curry und Currypaste etwas zurückhaltender sein weil es sonst evtl. zu scharf wird. Für mich war es grad richtig aber auch nicht zu scharf was mir dann auch zu viel wäre.

Die Cashewkerne schmeckten ausgezeichnet darin, gaben dem ganzen Gericht noch eine gewisse extra Note!

  • Zubereitungszeit : 15 Minuten
  • Kochzeit : 30 Minuten
  • Gesamt : 45

Zubereitung

Die Cashewkerne in einer Pfanne in Nußöl kurz anrösten und zur Seite stellen.

Den Kohlrabi schälen und kleinwürfelig schneiden. Die Karotten schälen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebel und die Knoblauchzehen ebenfalls kleinwürfelig schneiden. In einem Topf das Sonnenblumenöl erhitzen, die Zwiebel und den Knoblauch darin schön anschwitzen, anschließen den Kohlrabi und die Karotten dazu geben und ein paar Minuten mit rösten bis das Gemüse etwas Farbe bekommt. Dann das Currypulver, das Paprikapulver und den Kreuzkümmel dazugeben und kurz mitrösten.

Mit der Gemüsebrühe ablöschen, die Cashewkerne zugeben und etwa 20 Minuten köcheln lassen bis das Gemüse weich geworden ist. Dann die rote Thay-Currypaste und die Kokosmilch hinzugeben, mit Agavendicksaft und Salz abschmecken, kurz noch weiterkochen lassen.

Beilagenempfehlung

Dazu eignet sich Reis.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert