Kohlrabi – Karotten – Kartoffel – Eintopf

Kohlrabi – Karotten – Kartoffel – Eintopf

By 11. Januar 2015

Ich hatte noch eine Kohlrabi im Gemüsefach, von meiner Mutter bekam ich noch Karotten frisch aus dem Garten also machte ich mich auf die Suche nach einem Rezept um dieses Gemüse gemeinsam zu verarbeiten, fand dabei einen Kohlrabi - Karotten - Kartoffel - Eintopf den ich dann etwas abgeändert zubereitete. Es war ein schnell und einfach zubereitetes Mittagessen das aber sehr gut schmeckte.

  • Zubereitungszeit : 20 Minuten
  • Kochzeit : 25 Minuten
  • Gesamt : 45

Zubereitung

Die Zwiebel und die Knoblauchzehen schälen, kleinwürfelig schneiden. Die Kohlrabi schälen, in feine Stifte schneiden, ebenso die Karotten. Die Kartoffeln ungekocht schälen und in Würfel schneiden.

In einem Topf das Olivenöl erhitzen, darin die Zwiebel- und Knoblauchstücke kurz anschwitzen, das Gemüse dazu geben und kurz mitrösten. Das Tomatenmark einrühren, mit der Gemüsebrühe ablöschen, ca. 15 - 20 Minuten weiter köcheln lassen bis das Gemüse etwas weicher geworden ist. Die braune Gemüse-Grundsauce dazu geben, mit Salz, Majoran und Thymian abschmecken und 5 Minuten weiter köcheln lassen.

Den Eintopf in hohe Teller anrichten und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert