Kohlrabi-Kartoffel-Cremesuppe mit Kokosmilch

Kohlrabi-Kartoffel-Cremesuppe mit Kokosmilch

By 15. Juni 2014

Ich hatte vor ca. einem Monat ja schon einmal spontan eine Kohlrabi-Kartoffel-Cremesuppe improvisiert gekocht, heute schaute ich nach Ideen was man hier noch verändern könnte, fand ein sehr ähnliches Rezept mit dem Unterschied, dass hier noch Kokosmilch am Ende beigegeben wurde. Das wollte ich heute ausprobieren, es schmeckte durch die Kokosmilch noch eine Spur cremiger und feiner.

  • Zubereitungszeit : 20 Minuten
  • Kochzeit : 25 Minuten
  • Gesamt : 45

Zubereitung

Den Kohlrabi schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Kartoffeln ungekocht schälen, abwaschen und ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen, kleinwürfelig schneiden, die Knoblauchzehen ebenfalls schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Chilischote von den Kernen befreien, in schmale Streifen schneiden.

In einem Topf das Sonnenblumenöl erhitzen und darin die Zwiebeln und den Knoblauch kurz anschwitzen, anschließend die Kartoffel- und Kohlrabiwürfel sowie die Chilistreifen dazu geben und kurz mitrösten. Das Currypulver drüber streuen und ebenfalls kurz mitrösten, mit der Gemüsebrühe ablöschen, aufkochen und dann mindestens 20 Minuten köcheln lassen bis die Kohlrabi-Kartoffelstücke weich gekocht sind.

Die Petersilie dazugeben, mit dem Pürierstab im Topf fein pürieren, die Kokosmilch dazu geben, mit Salz, Pfeffer und einem Schuss Sojasauce abschmecken. Falls die Suppe zu dick ist noch etwas Wasser dazu geben bis sie die gewünschte Konsistenz bekommen hat.

Die Suppe in hohe Teller oder Suppentassen füllen, mit ein paar Petersilienblättern dekorieren und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert