Kohlrabi – Spinatcurry mit Cashewkernen

Kohlrabi – Spinatcurry mit Cashewkernen

By 22. November 2014

In einer Woche ist zwar bereits der 1. Adventsonntag aber dank der recht milden Temperaturen der letzten Wochen gibt es im Garten meiner Mutter noch immer frischen Spinat und das wollte ich heute noch einmal ausnutzen. Mir kam in den Sinn, dass ein Kohlrabi - Spinatcurry eine wunderbare Kombination sein könnte, holte mir im Internet die Bestätigung bzw. ein paar Anregungen, kochte aber letztendlich frei von der Leber weg. Letztendlich kam ein sehr feines Gemüsecurry dabei raus.

  • Zubereitungszeit : 20 Minuten
  • Kochzeit : 25 Minuten
  • Gesamt : 45

Zubereitung

Den Blattspinat abwaschen, in heißem Wasser kurz blanchieren, aus dem Wasser nehmen und kurz abschrecken. Anschließend die Spinatblätter in schmale Streifen schneiden. Vom Kohlrabi die Blätter entfernen, schälen und in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebel schälen, kleinwürfelig schneiden. Die Chili auseinander schneiden, die Samen entfernen, anschließend klein schneiden.

In einem Topf etwas Sonnenblumenöl erhitzen, darin die Zwiebel mit den Chili anschwitzen, die Kohlrabistücke hinzu geben und kurz mitrösten, das Currypulver und die rote Thai-Currypaste drüber geben, einrühren und kurz mitrösten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen, Kokosmilch und den Spinat dazu geben, aufkochen und dann etwa 20 Minuten weiter köcheln lassen bis der Kohlrabi weicher geworden ist. Je nachdem ob man ihn knackiger oder weicher mag entsprechend die Kochzeit anpassen. Mit Salz abschmecken, Cashewkerne oben drauf geben und mit Basmati- oder normalem Reis anrichten.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert