Kokos-Gugelhupf

Kokos-Gugelhupf

By 28. März 2014

Ich hatte vom vergangenen Wochenende noch eine angebrochene Dose Kokosmilch und da ich an diesem Wochenende nicht schon wieder Curry kochen wollte suchte ich nach einer alternativen Verwendung dafür, fand diese in einem Kokos-Gugelhupf. Das passte mir recht gut weil ich sowieso ein neues Gugelhupf-Rezept suchte und Kokos recht gern mag. Das gefundene Grundrezept war zwar mit Eiern die aber kurzerhand durch Apfelmus ersetzt wurde. Das Resultat wurde ein sehr leckerer Gugelhupf ganz nach meinem Geschmack.

Kokos Gugelhupf

Kokos Gugelhupf

  • Zubereitungszeit : 15 Minuten
  • Kochzeit : 45 Minuten
  • Gesamt : 60

Zutaten:

Zubereitung

Alle trockenen Zutaten in einer Rührschüssel vermischen. Dann die restlichen Zutaten dazugeben. Kurz mit dem Schneebesen oder dem Kochlöffel gut durchmischen, so dass alle Zutaten gut vermischt sind. Man braucht keine elektrisches Gerät!

In eine vorbereitete Gugelhupfform geben und bei 160° Heißluft 45 Minuten backen (Alternative: 180° Ober-/Unterhitze, dann vorgeheizt). Nach Wunsch mit Glasur überziehen.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert