Kokos-Pudding mit Mangosauce

Kokos-Pudding mit Mangosauce

By 20. Dezember 2015

In einem meiner zahlreichen, veganen Kochbüchern fand ich kürzlich ein Dessert-Rezept das mich interessierte, da waren als Zutat sogenannte Tapiokaperlen aufgeführt von denen ich noch nie gehört hatte. Ich suchte sie in einigen Geschäften, wurde letztendlich in meinem Stamm-Drogeriemarkt in Gänserndorf fündig also stand dem Ausprobieren nichts mehr im Weg. Obwohl die Zubereitung relativ einfach war dauerte es mit dem Abkühlen von Pudding und Sauce doch ein paar Stunden bis das Dessert fertig war also muss man zeitgerecht damit beginnen!

  • Zubereitungszeit : 30 Minuten
  • Kochzeit : 50 Minuten
  • Gesamt : 80

Zutaten:

Zubereitung

Pudding

Die Tapiokaperlen in eine kleine Schüssel geben, mit heißem Wasser bedecken und mindestens 10 Minuten quellen lassen. Die Kokosmilch mit der Sojasahne, dem Zucker und den Kokosraspeln in einem kleinen Kochtopf aufkochen, die Topiakaperlen hinzufügen, bei schwacher Hitze etwa 20 Minuten köcheln lassen, dabei immer wieder umrühren. Den Pudding in hohe Dessertformen füllen, mindestens 2 Stunden kühl stellen damit er fest wird.

Mangosauce

Die Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Kern trennen und in kleine Würfel schneiden. Mit dem Orangensaft in einen kleinen Topf geben, einmal aufkochen lassen. Die Masse mit dem Stabmixer pürieren, nochmals aufkochen, die Speisestärke in einem extra Gefäß mit wenig Wasser verrühren und in die Sauce einrühren damit sie diese bindet. Den Rohrohrzucker in die Sauce einrühren, kalt werden lassen, dabei ab und zu umrühren.

Die Mangosauce auf dem Pudding schön verteilen und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert