Kräuteraufstrich

Kräuteraufstrich

By 10. April 2015

Ich hatte zu Ostern etwas Kresse geschenkt bekommen was mich dazu veranlasste ein Aufstrichrezepte zu suchen wo ich diese verarbeiten konnte. Aus der Vielzahl der Rezepte suchte ich mir dann eines heraus, verfeinerte es noch ein wenig nach meinem Geschmack.

  • Zubereitungszeit : 15 Minuten
  • Gesamt : 15

Zutaten:

Zubereitung

Den Tofu grob schneiden und in eine hohe Rührschüssel geben, die Knoblauchzehen schälen grob schneiden und ebenfalls in die Schüssel geben. Die Bio-Zitrone auspressen, den Saft sowie das Rapsöl, das Salz und die frischen Kräuter dazu geben, mit einem Mixstab so lange mixen bis eine glatte Masse entstanden ist. Diese noch mit etwas Peperoncino-Öl und gegebenenfalls weiteren Kräutern und Salz abschmecken, im Kühlschrank noch einen Tag ziehen lassen damit sich der Geschmack richtig entfaltet.

Den Kräuteraufstrich auf frisches Brot schmieren, mit frischer Kresse garnieren und verzehren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.