Kürbis-Orangensuppe

Kürbis-Orangensuppe

By 9. November 2014

Da mir vom Vortag noch Kürbisstücke übrig geblieben waren wollte ich mir für mein Sonntags-Mittagessen eine feine Kürbissuppe zubereiten. Irgendwie kam mir die Idee für eine Kürbis-Orangensuppe und nach ein wenig Suchen im Internet hatte ich schon die entsprechenden Anregungen für ein Rezept nach eigenen Ideen gefunden. Die Suppe schmeckte recht gut mit der richtigen Mischung zwischen erfrischend und einer gewissen Schärfe.

  • Zubereitungszeit : 10 Minuten
  • Kochzeit : 25 Minuten
  • Gesamt : 35

Zutaten:

Zubereitung

Den Kürbis in etwa 2cm große Würfel schneiden, die Chili in Scheiben schneiden. Den Saft der Orangen auspressen. In einem Topf die vegane Butter zerlassen, darin die Kürbiswürfel mit den Chilischeiben für ca. 3 Minuten anrösten, dann das Currypulver und den Zucker einrühren und kurz mitrösten. Mit dem Orangensaft und der Gemüsebrühe ablöschen und mindestens 20 Minuten köcheln lassen bis die Kürbiswürfel weich geworden sind. Mit dem Stabmixer pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken, auf Suppenteller aufteilen und servieren.

Tipp: Wer Ingwer lieber als Chili hat kann diesen statt diesem verwenden.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert