Lachs in Blätterteig

Lachs in Blätterteig

By 15. August 2013

Ich hatte mir in der Vorwoche in einem Reformhaus eine Packung veganen Lachs gekauft wo ich schon sehr neugierig war wie der den schmecken würde also suchte ich ein Rezept. Mir war irgendwie auch nach Lachs in Blätterteig also lenkte ich die Suche in diese Richtung, fand dann bald ein Rezept auf der Chefkochseite mit Frischkäse und Dille was vielversprechend klang. Da ich das ganze Stück des Veggie-Lachs verarbeiten wollte wurde es dann etwas mehr an Fülle so dass ich mal wieder Mühe hatte den Strudel zusammenzuschlagen was aber dann doch ganz gut klappte nur riss er mir beim Backen aber dann bald auf 🙁 Das tat aber dem Geschmack keinerlei Abbruch weil es sehr lecker schmeckte 🙂 Als Beilage kochte ich mir Petersilkartoffeln.

Zutaten:

Zubereitung

Den Blätterteig auf dem Backblech ausrollen.

Den Frischkäse mit Salz, Pfeffer und dem Saft einer Zitrone mischen.

Die Zwiebel in feine Würfel scheiden, den Lachs in dünne Streifen schneiden. Alles miteinander vermischen und den Dill hinzufügen.

Den Blätterteig mit der Füllung großzügig bestreichen, zu einem Strudel zusammenklappen und mit Eigelb bestreichen.

Im Heißluftherd bei 180°C ca. 10-15 Minuten (eben bis der Blätterteig aufgegangen und leicht gebräunt ist) backen.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert