Mango-Bananeneis

Mango-Bananeneis

By 26. Juni 2016

Da es mittlerweile sommerliche Temperaturen bekommen hatte wollte ich an diesem Wochenende wieder ein Eis zubereiten, es war mir der Sinn nach Mangos also probierte ich dieses Rezept aus das ich im Internet fand um ein paar eigene Ideen erweiterte. Das Eis schmeckte sehr fein, es hätte nach dem Mixen eine Weile noch in die Eismaschine gehört weil es etwas zu dünn war aber darauf wollte ich nicht mehr warten, vielleicht beim nächsten Mal?

  • Zubereitungszeit : 10 Minuten
  • Gesamt : 10

Zutaten:

Zubereitung

Die Mango mit dem Sparschäler schälen, die Frucht vom Kern entfernen, in kleine Stücke schneiden. Die Bananen schälen, in etwa 1 cm dicke Scheiben schneiden, mit den Mangostücken in ein nicht zu hohes, verschließbares Gefäß geben, den Rohrohrzucker unter mengen, das Gefäß verschließen, einige Stunden in das Gefrierfach geben.

Die gefrorenen Fruchtstücke aus dem Gefäß entnehmen, in einen Blender geben, einen Schuß Cointreau dazu geben, zu einem cremigen Eis mixen. Aus dem Blender in Eisschalen füllen und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert