Mango-Zitroneneis

Mango-Zitroneneis

By 26. Dezember 2015

Ich hatte noch eine Mango übrig also suchte ich ein Dessertrezept für den zweiten Weihnachtsfeiertag, fand dieses für ein Mango-Zitroneneis. Es war zwar 3 Stunden im Tiefkühl, doch noch etwas weich so dass es auf dem Foto vielleicht nicht so toll aussieht, ich wollte aber nicht bis zum Abend warten um es zu kosten 🙂

  • Zubereitungszeit : 20 Minuten
  • Gesamt : 20

Zutaten:

Zubereitung

Die Mango schälen, dabei evtl. ein Stück für die Deko aufsparen. Das Fruchtfleisch vom Kern lösen, in kleine Stücke schneiden. Die Schale der Zitrone abreiben, das Mango-Fruchtfleisch mit dem Saft der Zitrone entweder mit einem Blender oder dem Stabmixer fein pürieren.

In einer Schüssel die Reissahne schlagen, das Mangopüress, den Abrieb der Zitronenschale und den Agavendicksaft vorsichtig unterheben, in ein verschließbares Gefäß geben und im Tiefkühl 3-5 Stunden gefrieren.

Das Eis aus dem Tiefkühl nehmen, mit einem Eis-Portionierer in hohe Schalen verteilen, mit den verbleibenden Mangostücken dekorieren und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert