Marillen-Blechkuchen

Marillen-Blechkuchen

By 17. Juli 2016

Da ich in dem Marillenkörbchen mehr Früchte hatte als ich für das Marillen-Sahneeis benötigte wurde aus dem Rest ganz einfach dieser Marillen-Blechkuchen zubereitet. Das Rezept
hatte ich im Vorjahr ja schon gepostet.

  • Zubereitungszeit : 15 Minuten
  • Kochzeit : 40 Minuten
  • Gesamt : 55

Zutaten:

Zubereitung

Für den Teig alle Zutaten in einer Schüssel mit dem Handmixer gut verrühren. Bei mir hat es am Besten mit den Knethaken funktioniert. Den Teig auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech gleichmäßig verteilen.

Die Marillen halbieren, den Kern entfernen, mit der Schnittfläche nach oben auf dem Teig verteilen. Wer möchte kann die Marillen auch vierteln. Im vorgeheizten Backrohr bei 170°C (Heißluft) 35 - 40 Minuten backen, die Stäbchenprobe machen.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert