Marillen-Sahne-Eis

Marillen-Sahne-Eis

By 21. Juni 2015

Angeregt durch das Erdbeer-Joghurt-Eis vom Vortag kam mir die Idee für ein Marillen-Sahne-Eis. Ich schaute einige Rezepte für nicht-veganes Marillen-Eis an die aber nicht allzu aufschlußreich waren also beschloß ich ganz einfach meine eigene Kreation herzustellen. Die wurde sogar sehr gut, die Kombination der Marillen mit dem Geschmack der Kokos-Sahne passt auch gut zusammen.

  • Zubereitungszeit : 20 Minuten
  • Kochzeit : 30 Minuten
  • Gesamt : 50

Zutaten:

Zubereitung

In einem Topf ausreichend Wasser aufkochen, die Marillen darin 4-5 Minuten einweichen, sie lassen sich danach besser schälen, werden auch fruchtiger. Dann die Marillen aus dem Wasser entnehmen, kurz mit kaltem Wasser abspülen, schälen, den Kern entfernen und in grobe Stücke zerschneiden, in einen hohen Mixbecher geben.

In einer Rührschüssel die Kokossahne mit dem Handmixer aufschlagen, die Marillen sowie die restlichen Zutaten unterheben.

Die Masse in die Eismaschine einfüllen und darin in etwa 30 Minuten zu einem cremigen Eis verarbeiten.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert