Marillenkuchen

Marillenkuchen

By 3. Juni 2015

Kürzlich habe ich hier das Rezept für einen Rhabarberkuchen gepostet, den gleichen Teig verwendete ich heute für einen Marillenkuchen, gab dann noch ein paar Mandelsplitter als Deko und Verfeinerung drauf.

  • Zubereitungszeit : 15 Minuten
  • Kochzeit : 40 Minuten
  • Gesamt : 55

Zutaten:

Zubereitung

Für den Teig alle Zutaten in einer Schüssel mit dem Handmixer gut verrühren. Bei mir hat es am Besten mit den Knethaken funktioniert. Den Teig auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech gleichmäßig verteilen.

Die Marillen halbieren, den Kern entfernen, mit der Schnittfläche nach oben auf dem Teig verteilen. Wer möchte kann die Marillen auch vierteln. Die Mandelsplitter auf die Teigflächen ohne Marillen verteilen, im vorgeheizten Backrohr bei 170°C (Heißluft) 35 - 40 Minuten backen, die Stäbchenprobe machen.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert