Maronisuppe mit Ingwer

Maronisuppe mit Ingwer

By 17. Dezember 2016

Am heutigen Samstag, genau eine Woche vor dem Heiligen Abend, traf sich meine kleine Kochgruppe noch einmal im heurigen Jahr um gemeinsam zu Kochen. Ich hatte ein kleines, vorweihnachtliches Menü zusammengestellt, die Maroni-Ingwersuppe war der erste Teil des Menüs.

  • Zubereitungszeit : 10 Minuten
  • Kochzeit : 20 Minuten
  • Gesamt : 30

Zubereitung

Die Zwiebel schälen und kleinwürfelig schneiden, die vorgegarten Maroni grob zerkleinern. In einem Topf das Olivenöl erhitzen, darin die Zwiebel kurz anschwitzen, dann die Maronistücke dazu geben und kurz mitrösten. Mit Weißwein und Gemüsebrühe ablöschen, den Ingwer dazu geben und ein paar Minuten köcheln lassen. Die Suppe mit dem Mixstab fein pürieren, die Kokosmilch dazu geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken, in Suppenteller anrichten und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.