Mediterraner Kichererbsenaufstrich

Mediterraner Kichererbsenaufstrich

By 5. Oktober 2014

Vegana Indiana postete in seinem Blog einen Beitrag vom veganen Kochabend wo er unter anderem auch von einem Kichererbsenaufstrich schrieb den man in verschiedenen Variationen zubereiten kann. Ich hatte noch Kichererbsehen zu Hause also versuchte ich mich daran. Von den Zutaten war dann einiges dabei dass auf Italien hinweisen würde also gab ich dem Aufstrich dann den Namen "Mediterraner Kichererbsenaufstrich".

  • Zubereitungszeit : 20 Minuten
  • Gesamt : 20

Zutaten:

Zubereitung

Sofern die Kichererbsen nicht ohnehin in der Dose gekauft werden diese mindestens 12 Stunden in Wasser einweichen, anschließend 1 Stunde in kochendem Wasser weich kochen. Werden die Kichererbsen in der Dose gekauft kann man sich diese beiden Arbeitsschritte ersparen.

Die Kichererbsen abtropfen lassen, mit Salz und Pfeffer würzen, in einem hohen Gefäß mit dem Stabmixer verrühren. Dann die Hafersahne, das Olivenöl, die fein geschnittene Knoblauchzehe, die zerteilten, getrockneten Tomaten, das Sesammus, Tomatenmark zugeben und mit dem Stabmixer schön verrühren bis eine aufstrichartige Masse entstanden ist. Anschließend mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert