Mohneis

Mohneis

By 8. August 2015

Als ich am Donnerstag Nachmittag mit einer Kollegin redete verdrückte sie ein Mohneis das mich gleich auf die Idee brachte das selber auszuprobieren. Rezepte fand ich ein paar wovon ich eines veganisierte. Als ich die Masse angerührt hatte war ich mir nicht sicher ob das ein Eis werden wird weil es recht dünnflüssig war aber nachdem ich es im Kühlschrank vorgekühlt und in der Eismaschine dann endgültig zu Eis verarbeitet hatte schmeckte es dann prima!

  • Zubereitungszeit : 10 Minuten
  • Kochzeit : 30 Minuten
  • Gesamt : 40

Zutaten:

Zubereitung

In einem kleinen Topf die Kokosmilch mit dem gemahlenen Mohn aufkochen, bei reduzierter Hitze noch so lange weiterkochen bis der Mohn aufquillt (ca. 3-5 Minuten).

Die aufschlagbaren Reissahne in einer Schüssel mit dem Handmixer aufschlagen, die Mohnmasse sowie die restlichen Zutaten unterrühren, im Kühlschrank kalt stellen.

Die Masse in die Eismaschine einfüllen und darin in 20 - 30 Minuten das Mohneis zubereiten.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert