Mousse au café

Mousse au café

By 3. November 2013

Mousse au café

Mousse au café

Für mein veganes Rührei am Morgen hatte ich eine Packung Seidentofo angebrochen den ich zeitnah verarbeiten wollte. Was lag also näher als ein Dessert damit zu zaubern. Mir fiel dann das Mousse au café ein dass wir im September in der Männerkochgruppe bereits einmal zubereitet hatten und so war die Entscheidung rasch getroffen 🙂 Da ich keine Nüsse zu Hause hatte ersetzte ich das Topping aus dem Rezept einfach durch ein veganes Topping aus der Dose, ersparte mir damit auch die Arbeit.

Zutaten:

Zubereitung

Vom Seidentofu überschüssiges Wasser abtropfen lassen. Tofu mit Vollrohrzucker, Kaffeepulver, Nusslikör und Zimtpulver im Mixer cremig rühren. Die Kaffeecreme in Mokkatassen füllen und eine Stunde kalt stellen.

Walnüsse grob hacken und in einer trockenen Pfanne leicht rösten. Ahornsirup dazugeben und gut durchrühren. Vom Herd nehmen und auskühlen lassen.

Die gerösteten Walnüsse auf der Mousse au café verteilen. Vor dem Servieren mit etwas löslichem Kaffeepulver bestreuen.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert