Mousse au Chocolat

Mousse au Chocolat

By 8. Mai 2016

Als ich vergangenes Wochenende in München im veganen Restaurant Max Pett speiste gönnten wir uns zu dritt ein Mousse au Chocolat was mich auf den Gedanken brachte, das ich das schon länger nicht mehr zubereitet hatte. Jetzt hatte ich schon mehrere vegane Varianten des Mousse au Chocolat ausprobiert, heute versuchte ich es einmal mit Schlagfix, es war mit Abstand das am einfachsten zuzubereiten, schmeckte dabei aber auch am besten von allen Varianten.

  • Zubereitungszeit : 5 Minuten
  • Kochzeit : 10 Minuten
  • Gesamt : 15

Zutaten:

Zubereitung

Die Kuvertüre im Wasserbad oder Mikrowellenherd flüssig machen. In der Zwischenzeit in einer Schüssel mit dem Handmixer das Schlagfix rühren bis es eine Schlagobers ähnliche Konsistenz bekommen hat. Die flüssige Kuvertüre mit dem Agavendicksaft in das Schlagfix kurz einrühren, in Dessertschalen verteilen, mehrere Stunden kalt stellen.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert