Nusskuchen

Nusskuchen

By 27. Dezember 2014

Ich wollte heute ein neues Kuchenrezept ausprobieren, stöberte das neue Buch "Wir backen vegan" durch wo ich ein interessantes Rezept für einen Nusskuchen fand welches ich dann auch gleich ausprobierte. Von der Menge kamen mir Zweifel ob das, wie angegeben in eine Kastenform mit der Länge von 25 cm passt weil ich die extra große Rührschüssel, die ich sonst nie brauche, hervorkramen musste aber es ging sich tatsächlich in der Kastenform aus, während des Backens ging auch nichts über.

  • Zubereitungszeit : 15 Minuten
  • Kochzeit : 50 Minuten
  • Gesamt : 65

Zutaten:

Zubereitung

Die trockenen Zutaten (Nüsse, Mandeln, Mehl, Backpulver, Zucker und Vanillezucker) in einer Rührschüssel vermischen. Die flüssigen Zutaten (Mandelmilch, Öl und Zitronensaft) in einem extra Behälter mischen. Beide Massen dann mit dem Handmixer zu einem Teig vermengen.

Den Teig in eine befettete und bemehlte Kastenform von 25 cm Länge füllen und im vorgeheizten Backrohr bei 180°C (Heißluft) etwa 45-50 Minuten backen, mit der Stäbchenprobe prüfen ob der Kuchen schon gar ist.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.