Panna Cotta mit Schokoladesauce

Panna Cotta mit Schokoladesauce

By 1. Januar 2015

Den Abschluss meines Neujahrmenüs bildete Panna Cotta, das Rezept hatte ich im Internet gefunden, es gefiel mir weil es schnell und einfach war, ich hatte mit der Suppe und Hauptspeise eh schon genügend Arbeit gehabt 🙂

  • Zubereitungszeit : 10 Minuten
  • Kochzeit : 10 Minuten
  • Gesamt : 20

Zutaten:

Zubereitung

Alle Zutaten in einen Mixbecher geben, mit dem Schneebesen gründlich verrühren. Die Masse in einen kleinen Topf geben, unter gelegentlichem Umrühren aufkochen, dann die Hitze reduzieren und ca. 5 Minuten weiter köcheln lassen.

Die Masse dann sofort in 3 kleine Gläser füllen, im Kühlschrank etwa 1 Stunde abkühlen lassen.

Die Gläser aus dem Kühlschrank nehmen, kurz in heißes Wasser tauchen damit sich die Panna Cotta vom Glasrand löst. Sollte sie dennoch nicht raus gehen mit einem dünnen Messer oben den Rand vom Glas lösen. Auf kleine Teller stürzen, mit Schoko-Glasur dekorieren und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert