Penne mit geschmolzenen Tomaten

Penne mit geschmolzenen Tomaten

By 2. Juni 2013

Ich hatte noch ein paar Tomaten die bald verarbeitet gehörten, außerdem war mir nach Pastagericht also durchstöberte ich meine Rezept-Sammlung, fand dann bald ein ansprechendes Rezept - Penne mit geschmolzenen Tomaten.

Ich kochte vom Originalrezept die halbe Menge damit ich nicht die ganze Woche die Reste zu Verzehren habe allerdings passten die Mengenangaben irgendwie nicht ganz zusammen denn obwohl ich gar nicht die komplette Menge der Penne zur Sauce hinzufügte wäre es eine ziemlich trockene Angelegenheit geworden. Zum Glück hatte ich sowohl eine angefangene Dose an Tomatenstücken sowie eine Packung Tomatenpüree im Kühlschrank so dass ich die Sauce damit schön strecken konnte, es letztendlich ein feines Mittagessen wurde 🙂

  • Zubereitungszeit : 30 Minuten

Zutaten:

Zubereitung

Die Knoblauchzehen schälen und fein hacken. Die Tomaten überbrühen, häuten, entkernen und würfeln. Mit dem Knoblauch und Olivenöl mischen und mit 1 TL Salz, Pfeffer und dem Staubzucker würzen.

Inzwischen reichlich Salzwasser für die Nudeln aufkochen. Die Nudeln darin nach Packungsanweisung bissfest garen. In dieser Zeit den Oregano waschen trocken schütteln, die Blättchen abzupfen. Den Schafskäse fein würfeln.

Die gewürzten Tomatenwürfel in einer beschichteten Pfanne 3-4 Minuten erhitzen. Die Nudeln abgießen und sofort mit den Tomaten, dem Oregano und dem Schafskäse vermischen, am besten in einer angewärmten Schüssel.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert