Penne mit Spinat, Maroni und Tofu

Penne mit Spinat, Maroni und Tofu

By 26. Oktober 2014

Beim letzten veganen Abend im Gambrinus vor 2 Wochen hatte Vegana Indiana u.a. Blattspinat mit Maroni für uns gekocht. Das schmeckte so toll, dass ich diese Kombination unbedingt selber einmal ausprobieren wollte, meine Mutter hat noch immer ausreichend eigenen Spinat im Garten also bot sich da ein Gericht für den Sonntag an. Ich suchte im Internet nach entsprechenden Rezepten, fand eines für Penne mit Spinat, Maroni und Speck wo ich letzteren einfach durch Räuchertofu und das angegebene Schlagobers durch Reis-Cuisine ersetzte. Es kam ein durchaus schmackhaftes Gericht dabei raus das noch ein wenig ausbaufähig ist.

  • Zubereitungszeit : 30 Minuten
  • Kochzeit : 10 Minuten
  • Gesamt : 40

Zubereitung

Den Spinat putzen, waschen, abtropfen lassen und in kochendem Salzwasser blanchieren bis er zusammenfällt. Herausnehmen, kurz abschrecken, abtropfen lassen, mit den Händen ausdrücken und mit einem scharfen Messer fein schneiden.

Die Zwiebel schälen und kleinwürfelig schneiden. Die Knoblauchzehen schälen und in feine Scheiben schneiden. Den Räuchertofu in kleine Würfeln schneiden, in einer heißen Pfanne in Olivenöl kurz anbraten, dann die Zwiebelwürfel und Knoblauchscheiben dazu geben und alles gemeinsam anschwitzen.

Mit der Gemüsebrühe ablöschen, die Reis-Cuisine dazu geben, ebenso den Thymian, kurz aufkochen lassen, dann den Spinat beigeben und ca. 1 Minute köcheln lassen. Zuletzt mit Salz, Pfeffer und einer Prise Muskat abschmecken. Die Maroni halbieren und unter die Spinatmasse beimengen.

Die Penne in heißem Salzwasser laut Packungsangabe kochen, das Wasser abseihen, auf einem Teller mit der Spinat-Maroni-Tofu-Masse anrichten und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert