Reispfanne mit Tomaten-Tofu-Sauce

Reispfanne mit Tomaten-Tofu-Sauce

By 17. Januar 2016

Ich hatte ein paar Tomaten sowie Bio-Tofu im Kühlschrank was zeitnah verarbeitet gehörte. Am naheliegendsten wäre eine vegane Sauce Bolognese gewesen aber die hatte ich kürzlich 2x gegessen, ich kreierte dann eine ähnliche Variation die mit Reis angerichtet einfach eine Reispfanne wurde 🙂

  • Zubereitungszeit : 15 Minuten
  • Kochzeit : 25 Minuten
  • Gesamt : 40

Zubereitung

Den Bio-Tofu in grobe Stücke schneiden, mit der Gabel oder einem Kartoffelstampfer fein zerdrücken. Die Knoblauchzehen schälen, in kleine Stücke schneiden, die getrockneten Tomaten ebenfalls in kleinere Stücke schneiden. Die Haut und den Strunk von den Tomaten entfernen, in kleine Stücke schneiden.

In einem ausreichend großen Topf das Olivenöl erhitzen und darin den Tofu mehrere Minuten schön anbraten, die Knoblauchstücke und die getrockneten Tomaten dazu geben, ein paar Minuten mit rösten. Das Tomatenmark einrühren, mit dem Rotwein ablöschen, diesen unter Umrühren ziehen lassen. Anschließend die Tomatenstücke und das passierte Tomatenmark untermengen, aufkochen lassen, mit den italienischen Kräutern, Salz und Pfeffer würzen, einige Minuten weiter köcheln lassen.

In der Zwischenzeit den Reis separat kochen, unter die Sauce einmengen, auf tiefen Tellern anrichten und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert