Rote Kartoffelpfanne mit Tofu

Rote Kartoffelpfanne mit Tofu

By 12. Juli 2014

Da ich am Vormittag mit ein paar Freunden Beach Volleyballspielen war, erst nach 12:00 nach Hause kam war mal wieder schnelle Küche angesagt. Ich probierte ein von mir abgewandeltes Rezept aus Attila Hildmanns Kochbuch "Vegan for Fun" für eine rote Kartoffelpfanne mit Tofu aus die recht gut gelang 🙂

  • Zubereitungszeit : 20 Minuten
  • Kochzeit : 10 Minuten
  • Gesamt : 30

Zubereitung

Die Kartoffeln vorab (am besten am Vorabend) kochen, anschließend schälen und in dünne Scheiben von etwa 5mm schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und in dünne Streifen schneiden. Die getrockneten Tomaten ebenfalls in dünne Streifen, den Räuchertofu kleinwürfelig schneiden.

Eine große Pfanne erhitzen, in Olivenöl erst die Räuchertofuwürfel einige Minuten schön anbraten, anschließend rausnehmen und abtropfen lassen. In der Pfanne die Kartoffelscheiben beidseitig gut anbraten, dann die Zwiebel- und Knoblauchstreifen dazu geben und kurz mitbraten. Dann die Tomatenstreifen, das Tomatenmark sowie den Agavendicksaft beimengen und gut verrühren so dass sich das Tomatenmark schön mit dem Rest vermengt. Zum Schluss die Räuchertofuwürfel und Pinienkerne unterheben, mit Salz und etwas italienischen Kräutern abschmecken und auf Tellern servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert