Salzkartoffeln in Fisolen-Kohlrabirahmsauce

Salzkartoffeln in Fisolen-Kohlrabirahmsauce

By 15. Oktober 2016

Ich hatte vom vergangenen Wochenende noch Fisolen übrig die ich heute verarbeiten wollte. Im Adamah-Biokistl der Vorwoche fand sich auch ein Rezept für eine vegetarische Fisolen-Kohlrabirahmsauce mit einer Mehlschwitze die ich so gar nicht mag also ging ich die Sache freestyle mäßig anders an, rausgekommen ist trotzdem eine sehr gute Rahmsauce - viele Wege führen bekanntlich zum Ziel 🙂 Neben den Salzkartoffeln gab es noch vegane Gemüselaibchen weil die auch grad noch zu Hause waren!

  • Zubereitungszeit : 20 Minuten
  • Kochzeit : 30 Minuten
  • Gesamt : 50

Zutaten:

Zubereitung

Die Fisolen waschen, die Enden abschneiden und in etwa 2-3 cm lange Stücke schneiden. Den Kohlrabi schälen und in Stifte schneiden. Die Zwiebel schälen und kleinwürfelig schneiden. Die Kartoffeln waschen, schälen und vierteln, in einem Topf in Salzwasser etwa 20 Minuten kochen.

In einem zweiten Topf das Olivenöl erhitzen, die Zwiebeln darin glasig anschwitzen, Fisolen und Kohlrabistücke zugeben, ein paar Minuten mitrösten dabei immer wieder umrühren. Mit der Gemüsebrühe ablöschen, aufkochen lassen und ca. 15 Minuten köcheln lassen. Die Sojasahne dazu geben, erneut aufkochen lassen, die Dille dazugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Kartoffelstärke in einem kleinen Gefäß in etwas Wasser auflösen, damit die Sauce binden bis die gewünschte Konsistenz entstanden ist.

Das Wasser von den Kartoffeln abgießen, Kartoffel auf Tellern anrichten, die Sauce dazu geben und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert