Schaumrollen

Schaumrollen

By 21. Mai 2016

Als Dessert der 'Let it Roll'-Trilogie bereiteten wir Schaumrollen zu. Auch die wollte ich länger schon einmal ausprobieren, auch da happerte es bisher an der Umsetzung aber in der Kochgruppe machte das natürlich viel mehr Spass als alleine zu Hause.

Das aufgeschlagene Schlagfix wurde leider nicht so fest wie ich mir das eigentlich erhofft hatte. Entweder muss man die Füllung nach dem Mixen noch kalt stellen damit sie fester wird oder irgend etwas (Agar Agar?) dazu mengen.

  • Zubereitungszeit : 30 Minuten
  • Kochzeit : 15 Minuten
  • Gesamt : 45

Zutaten:

Zubereitung

Den Blätterteig ausrollen, entlang der Breitseite in ca. 3 cm. breite Rechtecke schneiden. Die Schaumrollenformen mit in entsprechender Größe ausgeschnittenem Backpapier umwickeln (dann gehen die Rollen später besser von der Form runter), die Blätterteigstreifen von der dünneren Seite der Formen beginnend auf die Schaumrollenformen wickeln. Die Formen in ausreichend großem Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, im vorgeheizten Backrohr bei 180°C 10-15 Minuten goldgelb backen, noch heiß von den Formen nehmen und auskühlen lassen.

Das Schlagfix mit dem Handmixer schlagen bis es etwas steif geworden ist, den Agavendicksaft einrühren, mit einem Dressiersack in die Blätterteigrollen füllen. Mit etwas Staubzucker verzieren, anrichten und verzehren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert