Schwarzer Teufelsaufstrich

Schwarzer Teufelsaufstrich

By 7. März 2014

Im Herbst hatte ich ja in Ermangelung von schwarzen Linsen einen braunen Teufelsaufstrich zubereitet. Da ich vor einer Woche im Biohof Adamah Beluga Linsen gekauft hatte stand nun nichts mehr im Weg das Originalrezept des schwarzen Teufelsaufstrich zuzubereiten. Der Aufstrich schmeckt echt lecker, zwar nicht teuflisch aber wer will kann ja noch entsprechend mehr Peperoni oder Knoblauch dazu geben 🙂 Mit dem frischen Vollkornbrot hatte ich auch gleich ein leckeres Abendessen für den Freitagabend!

  • Zubereitungszeit : 25 Minuten
  • Kochzeit : 30 Minuten
  • Gesamt : 55

Zubereitung

Die Linsen mit dem Wasser zum Kochen bringen. Die Temperatur deutlich reduzieren und die Linsen unter gelegentlichem Rühren etwa 25 Minuten sehr weich kochen.

Die Linsen in ein Sieb geben, mit klarem Wasser abspülen und sehr gut abtropfen lassen.

Die Frühlingszwiebeln in feine Scheibchen schneiden. Die Knoblauchzehe schälen und ebenso wie die Peperoni sehr fein hacken. Die Paprika sehr fein würfeln.

Die Linsen mit der Gabel oder dem Kartoffelstampfer leicht zermusen. Sie brauchen nicht ganz fein zermust zu werden.

Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Peperoni und Paprika mit den Linsen vermischen. Basilikum,Tomatenmark, Öl sowie Semmelbrösel, Essig und Kreuzkümmel unterziehen.

Den Aufstrich herzhaft mit Salz abschmecken und vor dem Servieren etwa 60 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert