Seitan auf Currysauce

Seitan auf Currysauce

By 1. Juni 2013

Auf die bekannte Frage hin 'Was koch ich heute?' warf ich einen Blick in meinen gut gefüllten Kühlschrank wo ich ein Seitanfilet fand welches ich kürzlich gekauft hatte. Ich suchte mir also ein ansprechendes Rezept für Seitan auf Currysauce raus das ich Mittags zubereitete. Das Rezept ging bei den Mengenangaben fast schon etwas fahrläßig um, ich erweiterte es noch etwas und es wurde ein sehr schmackhaftes Mittagessen draus das ich nur wärmstens weiter empfehlen kann.

Hier nun meine abgeänderte Version des Rezepts:

  • Zubereitungszeit : 50 Minuten
  • Kochzeit : 20 Minuten
  • Gesamt : 70

Zubereitung

Seitan in 3-4-mm-dicke Scheiben schneiden und diese vierteln. In einer Marinade aus Sojasauce und Knoblauch für 15-30 Minuten ziehen lassen.

In einem Topf die klein gewürfelte Zwiebel im Öl glasig werden lassen, dann die Soja-Sahne (Schlagobers) hinzu und mit dem Curry und süßem Paprika würzen. Knoblauch in die Sauce pressen, mit dem Honig abschmecken und mit der Kokosmilch ergänzen. Den gezogenen Seitan noch in der Sauce ziehen lassen.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

One Response to Seitan auf Currysauce

  1. Pingback: Seitan auf Currysauce | Wolfgang Pöchgraber's Koch-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert