Seitan Goreng

Seitan Goreng

By 10. Mai 2014

Ich hatte in einem meiner Kochbücher ein interessantes Rezept für ein Nasigoreng gefunden welches ich etwas abgewandelt kochte, ihm den Namen Seitan Goreng gab. 🙂

  • Zubereitungszeit : 20 Minuten
  • Kochzeit : 20 Minuten
  • Gesamt : 40

Zubereitung

Den Basmatireis vorab (am besten am Vortag) kochen und beiseite stellen.

Die Erbsen in kochendem Salzwasser ca. 5 Minuten garen. Cashewkerne in einer heißen Pfanne ohne Öl anrösten, aus der Pfanne nehmen und auskühlen lassen.

Etwas Rapsöl in der Pfanne erhitzen und den Basmatireis darin ca. 7 Minuten bei starker Hitze anbraten, das Currypulver drüber streuen, einrühren und alles aus der Pfanne nehmen.

Die Paprikaschote waschen, entkernen und in schmale Streifen schneiden. Die Zwiebel schälen, halbieren und in schmale Streifen schneiden. Den Seiten in kleine Streifen schneiden, in der Pfanne in heißem Rapsöl ca. 3 Minuten schön anbraten, aus der Pfanne nehmen und auf einer ausgebreiteten Lage Küchenrolle abtropfen lassen.

In einem großen Topf oder einem Wok in Rapsöl erst die Zwiebelstreifen anschwitzen, dann die Paprikastreifen und den Reis dazu mischen, mit dem Pul Biber würzen und ca. 3 Minuten anbraten. Reis und Seitanstreifen dazugeben, mit Sojasauce und Salz abschmecken. In Schalen anrichten, mit den Cashewkernen dekorieren und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert