Semmelknödel mit Champignonsauce

Semmelknödel mit Champignonsauce

By 28. November 2016

Da heute der Kundendienst der Firma Vaillant vorbeikam um die Jahreswartung meiner Gastherme vorzunehmen nahm ich einen Urlaubstag was mir auch die Gelegenheit gab zu Mittag zu kochen. Ich hatte schon sehr lange keine Semmelknödel mit Champignonsauce gegessen, ein einfaches Gericht das ich immer schon sehr gerne ass also wurde es heute wieder einmal gekocht.

  • Zubereitungszeit : 20 Minuten
  • Kochzeit : 15 Minuten
  • Gesamt : 35

Zutaten:

Zubereitung

Semmelknödel

Die Semmelwürfel in eine ausreichend große Schüssel geben, den Sojadrink auf lauwarme Temperatur erwärmen, die Gemüse Bouillon darin auflösen, die Petersilie und den Muskat einrühren, über die Semmelwürfeln gießen.

Die Zwiebel schälen, kleinwürfelig schneiden, in einer Pfanne in etwas Olivenöl leicht anrösten. Das Maizena, einen Schuss Olivenöl und die Zwiebeln zu der Semmelwürfelmasse dazu geben, mit einem Kochlöffel gut durchkneten, mindestens 5 Minuten ziehen lassen.

In einem großen Topf Salzwasser aufstellen und zum Kochen bringen. Mit feuchten Händen aus der Masse schöne Knödel formen, diese dann in Frischhaltefolie einwickeln, in das kochende Salzwasser geben, auf mittlere Temperatur reduzieren, für 15 Minuten kochen lassen. Alternativ dazu kann man sie auch in einem Dampfgarer kochen.

Champignonsauce

Die Zwiebel schälen und kleinwürfelig schneiden, die Champignons in Fächer schneiden. In einem Topf die Zwiebel in etwas Olivenöl anschwitzen, die Champignons dazu geben und mit rösten, diese lassen dabei etwas Wasser. Mit der Gemüsebrühe ablöschen, die Gewürze dazu geben und ca. 5 Minuten köcheln lassen. Die Sojasahne dazu geben und gegebenenfalls noch einmal abschmecken.

Die fertigen Semmelknödel in tiefe Teller verteilen, die Champignonsauce dazu geben und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert