Soja-Naturschnitzerl

Soja-Naturschnitzerl

By 13. April 2014

Ich hatte noch ein paar Soja-Medaillons die ich heute gerne verarbeiten wollte. Mir kam dann die Idee diese als Naturschnitzerl zu verarbeiten. Da ich kein Rezept dafür fand improvisierte ich kurzerhand, das Ergebnis schmeckte dann gar nicht mal übel. 🙂

  • Zubereitungszeit : 20 Minuten
  • Kochzeit : 20 Minuten
  • Gesamt : 40

Zubereitung

Die Sojamedaillons in der Gemüsebrühe und dem Tomatenmark einige Stunden (am besten über Nacht) einweichen. Danach rausnehmen und mit den Fingern gut auspressen.

Sojamedaillons auf einer Seite mit Dijon-Senf einstreichen. In einer Pfanne die vegane Butter und das Sonnenblumenöl bei mittlerer Stufe erhitzen, die Sojamedaillons darin auf beiden Seiten schön anbraten, anschließend rausnehmen und warm halten.

Den Bratenrückstand mit 500 ml Gemüsebrühe ablöschen, die Knoblauchzehen mit der Presse darin auspressen, Kümmel, Dijon-Senf, Tomatenmark zugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Sojamedaiollons wieder in die Sauce geben und darin ein paar Minuten köcheln lassen. Mit gekochtem Reis anrichten und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert