Sojaschnitzerl mit Letscho und Reis

Sojaschnitzerl mit Letscho und Reis

By 29. Juni 2014

Kürzlich kam mir der Beitrag vom Letscho mit Bratkartoffeln unter bzw. kam mir dann die Idee doch ein Sojaschnitzerl mit Letscho und Reis dazu zu kochen was ich heute in die Tat umsetzte. Dummerweise hatte ich die Gurke zum Einkaufen vergessen, ersetzte sie durch eine Zucchini die ich zu Hause hatte.

  • Zubereitungszeit : 45 Minuten
  • Kochzeit : 30 Minuten
  • Gesamt : 75

Zubereitung

Letscho

Für das Letscho die Paprika in grobe Stücke schneiden. Die Tomaten kreuzweise einritzen, vom Stielansatz befreien und mit kochendem Wasser übergießen, dann häuten und das Fruchtfleisch in Stücke schneiden.

Die Zucchini in kleine Würfeln schneiden. Die Zwiebeln schälen und in Streifen schneiden. Den Knoblauch schälen und fein würfeln. Die Chilischote(n) in Ringe schneiden.

In einem großen Topf das Olivenöl erhitzen und die Chilischote mit Zwiebeln und Knoblauch darin anschwitzen, Rosmarin, Thymian darin andünsten. Paprikapulver und Piment mitdünsten - nur ganz kurz, damit es nicht bitter wird. Paprikawürfel, Tomatenstücke und Zucchini dazugeben und mit Essig, Agavendicksaft, Salz und Pfeffer würzen. Aufkochen und bei mittlerer Hitze etwa 30 Minuten köcheln lassen.

Sojaschnitzerl

In der Gemüsebrühe Tomatenmark und Chilipulver gut verrühren, die Soja Big Steaks darin mehrere Stunden (am besten über Nacht) einweichen.

Die Sojasteaks rausnehmen und sehr gut ausdrücken. In einer Pfanne in veganer Butter bei mittlerer Hitze von beiden Seiten gut anbraten. Auf Tellern mit dem Letscho und gekochtem Reis anrichten und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert