Spaghetti mit Mangold-Pilzsauce und glasierten Tomaten

Spaghetti mit Mangold-Pilzsauce und glasierten Tomaten

By 6. August 2016

Im Adamah-Biokisterl dieser Woche fand sich u.a. ein Bund Mangold wo ich mich im Internet schlau machte was ich denn damit kochen könnte. Letztendlich wurden es Spaghetti mit einer Mangold-Pilzsauce, das Rezept veganisierte ich nach meinen eigenen Ideen, während des Kochens kam mir noch spontan der Gedanke glasierte Tomaten, hauptsächlich wegen der Optik auf dem Foto, noch zuzubereiten. Es hat sehr gut geschmeckt, die Kombination von Curry und Erdnuss mag ich persönlich ja sehr!

  • Zubereitungszeit : 40 Minuten
  • Kochzeit : 15 Minuten
  • Gesamt : 55

Zubereitung

Die Blätter des Mangold vom Strunk lösen, in feine Streifen schneiden. Die Schalotten schälen, kleinwürfelig schneiden. Champignons halbieren, in dünne Scheiben schneiden.

Die Spaghetti in einem großen Topf in Salzwasser laut Packungsangabe kochen. In der Zwischenzeit in einem ausreichend großen Topf das Olivenöl erhitzen, die Schalottenstücke darin schön anschwitzen, anschließend die Champignons zugeben und anrösten lassen, das Currypulver einrühren und mit rösten. Die Erdnussbutter einrühren, Mangold beigeben, unter Umrühren so lange kochen bis das ganze eine saucenartige Konsistenz bekommen hat. Mit der Gemüsebrühe ablöschen, die Sojasahne beimengen und aufkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Chillipulver abschmecken.

In einer Pfanne den Rohrohrzucker karamellisieren, die Margarine zugeben, mit dem Balsamico ablöschen, die Cocktailtomaten in der Masse wenden.

Sobald die Spaghetti fertig gekocht sind diese abseihen, auf tiefe Teller verteilen, die Sauce drauf geben, mit je einer Cocktailtomate dekorieren und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

One Response to Spaghetti mit Mangold-Pilzsauce und glasierten Tomaten

  1. johanna schreier

    Persönlich für Wolfgang,

    Eveline hat mir in unserem gemeinsamen Urlaub in Kroatien von deiner „Kochseite“ erzählt und ich habe sie gebeten, mir diese weiterzuleiten. Wir kennen uns übrigens aus der WIR-Gruppe wo du „leider“ nur ein- oder zweimal dabei warst am Anfang.
    Bitte nimm mich in deinen Verteiler auf, ich persönlich koche viel vegan, jedoch nicht immer ganz so streng, bin aber schon seit 22 Jahren Vegetarierin.
    Wünsch dir auch weiterhin viel Kreativität und danke für das weiterleiten.

    alles liebe
    Johanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert