Spargelrisotto

Spargelrisotto

By 10. Mai 2015

Am heutigen Muttertag lud ich meine liebe Mutter wieder zum Essen ein, da momentan ja Spargelzeit ist, ich kürzlich meine Liebe zu Risottos entdeckt hatte wagte ich mich heute über ein Spargelrisotto, holte mir bei meinem Kumpel Vegana Indiana noch ein paar Ratschläge ein so dass ein wunderbares Muttertagsgericht dabei heraus kam dass dazu sogar auch noch einfach und schnell zum Zubereiten war.

  • Zubereitungszeit : 20 Minuten
  • Kochzeit : 30 Minuten
  • Gesamt : 50

Zubereitung

Den Spargel unterhalb der Spitzen schälen, die Spitzen abschneiden und beiseite legen, den Rest des Spargels in dünne Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen, kleinwürfelig schneiden, in einem großen Topf in Olivenöl anschwitzen, anschließend den Risottoreis dazu geben und kurz mitrösten, mit dem Weisswein ablöschen. Sobald der Weisswein verkocht ist die Temperatur etwas reduzieren und dann anschliessend immer 1-2 Schöpflöffel der Gemüsebrühe dazu geben, sobald diese verkocht ist wieder Brühe dazu geben, diesen Vorgang so lange wiederholen bis die komplette Brühe aufgebraucht ist und der Reis weich gekocht ist. Das dauert ca. 20-25 Minuten.

In der Zwischenzeit in einem kleinen Kochtopf die Spargelspitzen in heißem Salzwasser ein paar Minuten kochen aber nicht zu lange so dass sie noch etwas knackig bleiben, das Wasser abseihen und die Spitzen beiseite legen. In einer heißen Pfanne in etwas Olivenöl die Spargelscheiben mit den Pinienkernen ein paar Minuten schön anrösten, sobald das Risotto weich gekocht ist dieses mit Salz, Pfeffer und bei Bedarf etwas Hefeflocken abschmecken, anschließend das Spargel-Pinienkerne-Gemisch darunter verteilen. In der Pfanne noch ein paar Kirschtomaten in Olivenöl kurz anschwitzen, das Risotto auf Tellern anrichten, oben drauf die Spargelspitzen und die Kirschtomaten legen, mit etwas Petersilie dekorieren und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert