Spinatspätzle mit Tofu

Spinatspätzle mit Tofu

By 29. Mai 2013

Ich wollte den Feiertag dazu nutzen um die Spätzlereibe, die ich in der Vorwoche gekauft hatte, auszuprobieren. Meine Mutter hatte mir ein Rezept für Spinatspätzle geschickt wo ich einfach den Schinken aus dem Rezept durch Tofu ersetzte so dass es vegetarisch wurde 🙂 Erst war der Teig etwas zu dünnflüssig so dass er mir gleich durch die Reibe flutschte aber nach Zugabe von etwas mehr Mehl bekam er dann eine brauchbare Konsistenz.

  • Zubereitungszeit : 30 Minuten

Zutaten:

Zubereitung

Den Spinat mit dem Mehl, der Milch, den Eiern und dem Salz aufschlagen. In einem Topf Wasser aufkochen und darin die Spätzle kochen.

Den Tofu würfeln, in Butter anschwitzen, mit dem Weißwein aufgießen und etwas einkochen. Das Schlagobers dazugießen, mit Salz, Pfeffer und 3 EL geriebenem Parmesan würzen.

Die abgetropften Spätzle dazugeben, durchschwenken und mit Petersilie bestreuen.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert