Süßkartoffel – Karotten – Curry

Süßkartoffel – Karotten – Curry

By 19. April 2014

Heute war mir mal wieder nach Curry-Improvisationen, da ich ohnehin zum Biohof Adamah fahren musste um ein paar Besorgungen dort zu erledigen wollte ich auch gleich schauen, ob ich dort evtl. ein paar Süßkartoffeln finde, die würden sich gut mit den Karotten machen, die ich noch zu Hause hatte. Tatsächlich, ich hätte sie schon beinahe übersehen weil sie kleiner waren als ich sie bisher kannte, fand ich Süßkartoffeln.

Ich gab heute nicht so viel Gewürze mit rein, auch beim Curry selber sparte ich gegenüber dem letzten Mal und so wurde es ein sehr leckeres, mildes Gemüsecurry. Die Beigabe der Flohsamenschalen war vielleicht nicht die beste Idee weil die letztendlich die Sauce in einen klebrigen Brei verwandelten, dem Geschmack taten sie aber keinen Abbruch 🙂

  • Zubereitungszeit : 15 Minuten
  • Kochzeit : 30 Minuten
  • Gesamt : 45

Zutaten:

Zubereitung

Die Zwiebel und den Knoblauch kleinwürfelig schneiden. Süßkartoffeln schälen und ebenfalls kleinwürfelig schneiden, Karotten schälen und in schmale Streifen schneiden.

In einem großen Topf Sonnenblumenöl erhitzen und darin den Zwiebel und den Knoblauch anschwitzen. Süßkartoffel und Karotten beigeben und ein paar Minuten mitrösten, dann das Currypulver und das Chilipulver dazugeben und kurz mitrösten, mit der Gemüsebrühe ablöschen, auf kleiner Flamme etwa 25 Minuten köcheln lassen bis das Gemüse weich geworden ist.

Die Kokosmilch hinzugeben, kurz mitkochen, mit Salz abschmecken, mit gekochtem Reis anrichten und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert