Süßkartoffel-Karotten-Zucchini-Curry

Süßkartoffel-Karotten-Zucchini-Curry

By 2. März 2014

Angeregt durch den veganen Einführungsabend vom vergangenen Dienstag wo Andreas Bilgeri u.a. ein leckeres Gemüse-Curry zubereitete wollte ich heute ein ebensolches selbst kochen, hatte mir dafür Karotten, Sußkartoffeln und Zucchini als Gemüse eingekauft. Das Resultat schmeckte so wie ich es mir erhofft hatte allein es wurde recht flüssig, die Stäbchen auf dem Foto sind deshalb nur Dekoration für das Bild 🙂

  • Zubereitungszeit : 30 Minuten
  • Kochzeit : 20 Minuten
  • Gesamt : 50

Zubereitung

Zwiebel, Knoblauch, Süßkartoffeln würfelig, Karotten und die Zucchini in Scheiben schneiden. In einem großen Topf die Zwiebeln und den Knoblauch anschwitzen, Süßkartoffeln und Karotten hinzugeben und ein paar Minuten mit anrösten. Erst später dann die Zucchinischeiben dazugeben und ebenfalls mitrösten.

Paprikapulver und Curry drüber geben und ebenfalls kurz mitrösten, das ganze dann mit Gemüsebrühe aufgießen, aufkochen lassen und einige Minuten köcheln lassen bis die Süßkartoffeln und Karotten weich sind. Kokosmilch und die Hafer Cuisine dazu geben und ein paar Minuten mitkochen lassen.

Mit gekochtem Reis als Beilage servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert