Tiramisu

Tiramisu

By 31. Mai 2013

Was soll ich sagen? Ich liebe Tiramisu und nachdem ich mir diese Woche eine praktische, kleine Auflaufform in einem Geschäft für Küchen-Utensilien in der Wollzeile gekauft hatte wollte ich diese auch gleich einweihen 🙂

Auf der Chefkoch-Seite fand ich dann ein Rezept das mir einfach und schnell zum Zubereiten klang. Dem war auch so und nachdem ich es über Nacht im Kühlschrank ziehen ließ hatte ich am Samstag eine leckere Nachspeise. Ehrlich gestanden schmeckte der Rest am Sonntag dann fast noch besser 🙂

  • Zubereitungszeit : 30 Minuten

Zutaten:

Zubereitung

Die Eier mit dem Staubzucker und dem Amaretto zu einer Creme schlagen. Anschließend den Mascarpone unterheben.

Eine Auflaufform mit Biskotten auslegen, diese von beiden Seiten mit dem Mokka/Espresso bestreichen. Die Mascarpone-Creme auf den Biskotten verteilen, glatt streichen. Mit einer zweite Lage der Biskotten (ebenfalls mit Mokka bestrichen) belegen.

Das Tiramisu anschließend mindestens 6 Stunden in den Kühlschrank stellen, am besten über Nacht, damit der Geschmack durchzieht.

Vor dem Servieren mit Kakaopulver bestäuben.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert