Vanille-Eis mit Erdbeeren

Vanille-Eis mit Erdbeeren

By 4. Mai 2014

Da nun der Mai begonnen hat, der Sommer auch immer näher rückt beschloss ich die Eis-Maschine auszuwintern und das erst Eis 2014 zu produzieren. Ein Klassiker ist dabei natürlich Vanille-Eis wo ich ein einfaches Rezept für eine vegane Variante fand. Auch wenn es farblich etwas blass blieb hat es ganz gut geschmeckt.

  • Zubereitungszeit : 10 Minuten
  • Kochzeit : 5 Minuten
  • Gesamt : 15

Zutaten:

Zubereitung

Die Vanilleschote der Länge nach halbieren und das Mark ausschaben, zusammen mit den anderen Zutaten in einem kleinen Kochtopf vermischen und aufkochen. Ein paar Minuten köcheln lassen, bis sich die Masse von der Stärke bindet, anschließend die Masse abkühlen lassen.

In der Eismaschine ca. 40 Minuten gefrieren lassen.

Die Erdbeeren in kleine Stücke schneiden, mit dem Vanille-Eis in Gläser geben, mit Hohlhippen und Eiswaffeln anrichten und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert