Vegane Grillwürstel mit Kartoffelpüree

Vegane Grillwürstel mit Kartoffelpüree

By 2. November 2014

Da ich am Nachmittag noch nach Wien zum Handball-Ländermatch zwischen Österreich und Deutschland fuhr war heute schnelle Küche angesagt. Mein lieber Bekannter Ernst hatte mir kürzlich zum Post über Kartoffelpüree den Tipp gegeben die Kartoffeln im Dampfgareraufsatz zu garen, ich hatte dies schon kürzlich ausprobiert, wollte es heute wiederholen damit ich auch ein Foto dazu posten kann 🙂

  • Zubereitungszeit : 10 Minuten
  • Kochzeit : 35 Minuten
  • Gesamt : 45

Zubereitung

Die Kartoffeln ungekocht schälen, würfelig schneiden, in der Zwischenzeit in einem Topf Wasser bis zum Kochen erhitzen. Die Kartoffelwürfel in den Dampfgareraufsatz geben, diesen dann auf den Topf mit dem kochenden Wasser drauf setzen, darin die Kartoffeln in ca. 30 Minuten garen bis sie weich geworden sind.

Die weich gegarten Kartoffeln in einen Topf umfüllen, mit einem Kartoffelstampfer zerstampfen und bei mittlerer Stufe neu erhitzen, vegane Butter einrühren, Soja- oder andere pflanzlicher Milch beimengen bis die gewünschte Konsistenz des Pürees entstanden ist. Mit Salz, Muskatnuss und Pfeffer abschmecken.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert