Veganer Bananenkuchen

Veganer Bananenkuchen

By 28. Dezember 2013

Veganer Bananenkuchen

Veganer Bananenkuchen

Ich hatte 3 Bananen übrig die nun sehr reif waren also suchte ich nach einer Möglichkeit diese zu verarbeiten, fand diese in Form dieses veganen Bananenkuchens. Ein Apfel gehörte auch mit rein, den hatte ich auch aus Mutter's Garten noch über also passte dies ganz wunderbar - Resteverwertung nach den Weihnachtsfeiertagen quasi 🙂 Der Kuchen war einfach zuzubereiten allerdings ersetzte ich die im Originalrezept vorhandenen Haferflocken ganz einfach durch 50 g mehr Mehl. So entstand ein einfacher zugleich recht leckerer Kuchen.

Zutaten:

Zubereitung

Die Bananen zerdrücken, den Apfel reiben oder kleinschneiden. Beides zusammen sollte etwa 400 g ergeben. Anschließend alle Zutaten miteinander vermischen. Teig in die Form geben und ca 40 Minuten backen.

Bei Bedarf nach dem Abkühlen noch mit Puderzucker bestreuen.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert