Veganer Ricotta

Veganer Ricotta

By 5. Oktober 2014

Als ich am Vorwochenende die Spinat-Ricotta-Lasagne zubereitete schmeckte mir der vegane Ricotta beim Kosten so gut dass ich ihn mir als Brotaufstrich sehr gut vorstellen konnte. Da mir vom Tofu und von den Cashewkernen ohnehin etwas übrig geblieben war, ich natürlich auch recht interessiert war wie der "Ricotta" denn auf einem Brot schmeckt probierte ich es gleich an diesem Wochenende aus. Er schmeckt auch auf Gebäck durchaus gefällig, das Experiment ist also somit gelungen.

  • Zubereitungszeit : 15 Minuten
  • Gesamt : 15

Zubereitung

Die Cashewnüsse mit etwas der Hälft des Tofu in den Mixer geben und gut durchmixen. Dann den restlichen Tofu sowie den Saft der Zitrone, das Öl, den kleinwürfelig geschnittenem Knoblauch, das Basilikum und das Salz hinzugeben und gut durchmixen. Zuletzt noch das Sojajoghurt zugeben, damit wird der "Ricotta" cremiger, und gut durchmixen.

Frisch zubereitet auf's Brot schmeckt dieser vegane "Ricotta" am besten.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert